Spende an das Rote Kreuz Biebergemünd

Firma Appel aus Wirtheim übergibt Scheck

Über eine großzügige Spende von der Firma Metallbau Appel GmbH aus Wirtheim konnten sich zum Jahreswechsel die Verantwortlichen von der Ortsvereinigung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Biebergemünd freuen. Aus den Händen von den Geschäftsführern Markus und Stefan Appel nahmen Bereitschaftsleiter Oliver Francissen und der Vorsitzende Mathias Maiberger einen großzügigen Scheck entgegen.

Appel

Vorsitzender Mathias Maiberger und Bereitschaftsleiter Oliver Francissen (jeweils außen links und rechts) freuen sich über die großzügige Spende von den Geschäftsführern der Firma Appel: Stefan und Markus Appel (Mitte)

Das seit über 100 Jahren bestehende Familienunternehmen aus Wirtheim möchte speziell das DRK in Biebergemünd mit seinen Voraushelfern unterstützen: "Uns ist es wichtig dass mit unserem Geld die örtlichen Helfer unterstützt werden, welche ihre Freizeit opfern um der Biebergemünder Bevölkerung im Notfall zu helfen. Somit kommt unsere Spende am Ende den Menschen in unserer Gemeinde zugute" so die Geschäftsführer des Unternehmens.

"Und dies wird auch so geschehen", versprach Vorsitzender Maiberger. Die Voraushelfer vom DRK werden zusätzlich zum regulären Rettungsdienst und Notarzt alarmiert wenn es sich zum Beispiel um einen Herz-Kreislauf-Stillstand handelt. Um die therapiefreie Zeit bis zu dessen eintreffen zu überbrücken beginnen die Helfer mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Hierbei kommt auch oft der sogenannte "automatische Defibrillator" zum Einsatz. "Und genau für die Anschaffung solcher Geräte wird die Spende Verwendung finden", erläuterte Bereitschaftsleiter Francissen bei der Spendenübergabe. Beide bedankten sich bei Markus und Stefan Appel recht herzlich für die großzügige Spende.

DRK Biebergemünd